Logo Icon
Message us on Facebook

Case Study

Baurekord: Kampagne mit Superlativen

Das Mühlviertler Traditionsunternehmen Kumpfmüller baut mit Begeisterung – genauso wie seine motivierten Kunden. Eine Andares Kampagne bat im Sommer 2016 deshalb genau jene Projekte vor den Vorhang, die diese Leidenschaft widerspiegeln.

Case Study downloaden

Vom lustigsten Helfertrupp bis zum weitesten Ausblick ist jedes Projekt der Baufirma Kumpfmüller einfach Andares. Grund genug, die Vielfalt einmal aufzuzeigen, und die bewundernswerte Kreativität und Flexibilität der Bauherren zu würdigen. Deshalb machte sich Kumpfmüller mit der erbaulichen Unterstützung von Andares Marketing und Kommunikation auf die Suche nach dem „Bau-Rekord“.

Gefragt waren außergewöhnliche Bauprojekte und herausfordernde Vorhaben, von denen Kumpfmüller die rekordverdächtigsten mit attraktiven Sachpreisen unterstützten wollte. Egal, ob es sich um die Baustelle mit dem lustigsten Spielplatz für Junge und Junggebliebene, ein Vordach mit der Spannweite eines Flugzeugs oder einem Swimmingpool mit Ausmaßen des Grand Canyons handelte: Jedes in Planung oder in der Umsetzungsphase befindliche Bauprojekt mit Beteiligung der Firma Kumpfmüller Bau konnte teilnehmen.

Der Aufruf zur Einreichung sowie die Vorstellung der teilnehmenden Projekte wurde dabei in gewohnt Andares Art und Weise als crossmediale Kampagne nach strategischer Planung professionell und wirkungsvoll umgesetzt. Über die Homepage, Facebook, in Printmedien sowie mit kreativen Werbemitteln wurde die Aktion vorgestellt. Die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen Einreichungen hatten schließlich die User auf Facebook sowie eine dreiköpfige Fachjury, die gemeinsam die Gewinner küren durften.

Von dem positiven Rücklauf und der Breitenwirkung hinsichtlich der angestrebten Marketingziele zeigte sich der Kunde nach einer umfassenden Analyse der umgesetzten Marketingmaßnahmen mehr als zufrieden. Untermauert wurde dieses Erfolgsgefühl durch die Zahlen, Daten und Fakten, die in einer anschließenden Case Study mit konkreten Messwerten fundiert und ausführlich analysiert wurden.

Wenn Sie Interesse an der Erfolgsanalyse der „Bau-Rekord“-Kampagne haben, können Sie diese mit nachfolgendem Formular anfordern. Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf!

Georg Kumpfmüller

Georg und Doris Kumpfmüller

Beeindruckt haben uns nicht nur die Kreativität und die außergewöhnlichen Ideen der Teilnehmer, sondern auch die hohe Anzahl der Einreichungen. Durch die Bewerbung auf Facebook und die Präsentation der bereits eingelangten Projekte, die wiederum fleißig geteilt und damit weiterverbreitet wurden, konnte ein bemerkenswert großer Teil unserer Zielgruppe erreicht werden. Dies steht sicher auch in Zusammenhang mit den aktiven Interaktionen der Nutzer. Die Auswertungsergebnisse waren für uns besonders interessant und aufschlussreich.

Case Study downloaden

Um die Case Study downloaden zu können, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Ja, ich möchte den Andares-Newsletter abonnieren!