Logo Icon

Punkrock fürs Auge

Kraftvoll, intensiv und (laut)stark: In den Werken des Linzers Stefan Beham trifft Punkrock auf Grafikdesign. Mit ihrem aussagekräftigen Stil begeistern die auffälligen und aufsehenerregenden Stücke auch namhafte internationale Bands und deren Fans – und ab 2. Februar 2018 auch die Besucher des 3KW.

Ausstellungssujet_Stefan_Beham: Die eigens gestaltete, stylische Ankündigung der Ausstellung im 3KW von 2.2. bis 31.3.2018. © Stefan Beham

Design und Musik sind seine erklärten Leidenschaften. Seit seinem 12. Lebensjahr bringt Beham seine künstlerischen Ergüsse zu Papier, während er sich durch laute Musik inspirieren und so Bilder in seinem Kopf entstehen lässt. Damals wurde quasi schon der Grundstein für seinen Werdegang gelegt, der ihn von der HTL über eine Lehre als Druckvorstufentechniker und eine Ausbildung an der New Design University zur Arbeit als Grafiker in Österreich und Deutschland und schließlich zu seiner aktuellen Karriere als international gefragter Designer brachte.

Seine Inspiration und seine Vorbilder findet Beham alias „SBÄM“ im Pop-Art-Bereich, seinen individuellen Stil hat er in den letzten Jahren perfektioniert. Besonders US-amerikanische Bands wie die Toten Hosen, Sum 41, NOFX oder The Offspring schätzen sein Talent, die Ideen der Musiker mit einer Selbstverständlichkeit und viel Phantasie in eine Bildsprache zu übersetzen, die weiter über klassisches Verpackungsdesign hinausgeht. Die von ihm gestalteten CD- und LP-Covers, Tourposter oder T-Shirts haben für Sammler und Musikliebhaber den Charakter einer eigenen Kunstform.
Von der starken Wirkung seiner besten und beeindruckendsten Werke kann man sich bis zum 31. März 2018 auch selbst in der St. Martiner Galerie 3KW ein Bild machen. Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.3kw.at/stefan-beham

Einladung zur Vernissage

Zur Vernissage am 2. Februar um 19 Uhr in der Galerie 3KW laden wir gemeinsam mit dem Autohaus Leibetseder, Rechtsanwaltspartnerschaft BLÜMKE & SCHÖPPL, LT1 und GHT Architektur und Baumanagement sehr herzlich ein.
Anmeldung erforderlich unter office@andares.at bzw. 07232 34 553

Galerie 3KW
4113 St. Martin im Mühlkreis, Markt 3
www.3kw.at | info@3kw.at
Öffnungszeiten Galerie: Freitag 17.00–20.00 Uhr und nach Vereinbarung